#

Vollidiot

Nein, damit ist keine spezifische Person gemeint, obwohl sich viele Menschen um diesen Titel rangeln. Gemeint ist das Buch von Tommy Jaud, welches ich vor kurzem gelesen habe.

Simon Peters heißt der Protagonist und ist nicht nur ein Vollidiot, sondern auch ein unglaublicher Tollpatsch und Pechvogel. Mit 30 Jahren ist er Single und auf der Suche nach einer Frau. Dabei verliebt er sich nicht nur in eine für ihn unahbare Schönheit, die bei Starbukz Milch aufschäumt, sondern läßt nebenbei in bester Slapstik-Manier kein einziges Fettnäpfchen aus, frei nach dem Motto: Schlimmer gehr immer.

Zuerst hatte das Buch meine Freundin gelesen und sich dabei unglaublich beömmelt. Ich, als Anhänger des Per-Anhalter Humors, dachte mir zuerst, es sei einfach ein Buch für Frauen, zumal der vollitiotische Protagonist ein Mann ist. Doch als ich es zu Lesen begann, wurde ich eines Besseren belehrt. Das Buch ist tatsächlich zum schieflachen und hat mir einige trostlose Tage versüßt.

Tags:, ,

One Response to “Vollidiot” »»

  1. Comment by Secco | 12:48 21.01.07|X

    Ãœbrigens wird diese Geschichte gerade in Deutschland verfilmt, mit Oliver Pocher als Simon Peters.

Leave a Reply »»

Note: All comments are manually approved to avoid spam. So if your comment doesn't appear immediately, that's ok. Have patience, it can take some days until I have the time to approve my comments.