#

Tool of the day: Copernic Desktop Search

Windows Dateisuche ist recht Feature arm und dabei auch langsam, sofern man die Dateiindexierung nicht eingeschaltet hat. Google bietet mit ihrer Desktop Searchengine hierfür Abhilfe, doch das beste Tool, dass ich dafür finden konnte, ist Copernics Desktop Search. nachdem es alle Dateien des Systems indiziert hat, welches an und für sich einiges Dauern kann, aber als Hintergrundprozess kaum mehr auffällt, findet es blitzschnell alle Dateien, die man sucht. Weiterhin ist es gut konfigurierbar und erlaubt das Einstellen von Dateien und maximalen Dateigrö�en, bei denen nicht indiziert werden soll. Auch die Suche nach Informationen in Medien, wie MP3 oder Videos, ist möglich.
Copernic Desktop Search

Tags:,

Leave a Reply »»

Note: All comments are manually approved to avoid spam. So if your comment doesn't appear immediately, that's ok. Have patience, it can take some days until I have the time to approve my comments.