#

Endlich Nichtraucher – Tag 4

Dies ist Teil 5 von 7 der Serie "Endlich Nichtraucher".

24. Juni 2007, Sonntag

Morgens stehe ich, wie gestern auch, ohne Verlangen auf.

Der Hunger ist zu einem kleinen leichten Durst verkommen. Ich denke heute hauptsächlich dann an das Rauchen, wenn ich an diesem Text hier schreibe, die der letzten Tage lese und nach den Mahlzeiten.

Vorbei ist es noch nicht, das spüre ich. Mein Entschluß ist nicht mehr so streng, aber dennoch stur. Ich nehme mir vor, das Buch nocheinmal zu lesen, damit mein Entschluß wieder bekräftigt wird.

Eine weitere Herausforderung heute: Ich bin zu Gast bei Freunden (gemütliches beisammen sitzen auf einem Balkon) und dort wird geraucht. Nach dem Abendessen habe ich wieder einige Male das Gefühl, ich müsste Rauchen.

Ich habe heute vielleicht 4-5 mal an das Rauchen gedacht, nach den Mahlzeiten und wenn meine Freundin geraucht hat. Das Entwöhnen beschäftigt mich nicht mehr so sehr, dass ich es niederschreiben möchte. Während es in den ersten Tagen sehr hilfreich gewesen ist, das „Entwöhnunhstagebuch“ zu schreiben, läßt mit dem Rauchdrang auch der Drang nach, soviel zu schreiben.

Leave a Reply »»

Note: All comments are manually approved to avoid spam. So if your comment doesn't appear immediately, that's ok. Have patience, it can take some days until I have the time to approve my comments.