#

Endlich Nichtraucher – Tag 3

Dies ist Teil 4 von 7 der Serie "Endlich Nichtraucher".

23. Juni 2007, Samstag

Das Verlangen nach einer Zigarette ist wieder weniger geworden. Habe heute bereits eine mir angebotene Zigarette abgelehnt, was mir nicht sonderlich schwer fiel. Gelegentlich kommt in gewissen Situationen in mir das Gefühl auf, ich müsste eine Zigarette rauchen, ganz intuitiv, als wäre es so selbstverständlich wie das Atmen und nicht mit dem aufdringlichen Hunger wie am ersten Entzugstag.

Über den gesamten Tag verteilt denke ich etwa alle Stunde mal kurz an das Rauchen. Das ist relativ zu den Tagen davor und zu meiner Raucherzeit sehr wenig, aber wohl auch nur, weil ich mich damit beschäftige, den Abend für meine zwei Gäste vorzubereiten, die ich erwarte.

Spät Abends überstehe ich sogar meine erste kleine Stresssituation, ohne überhaupt die Zigarette als Ventil zu suchen.

Leave a Reply »»

Note: All comments are manually approved to avoid spam. So if your comment doesn't appear immediately, that's ok. Have patience, it can take some days until I have the time to approve my comments.