#
Archive for März, 2010

Fastfood für’s Volk

Zufällig entdeckt: Ein Spiegel Artikel mit dem Namen „Fast Food kann süchtig machen“. Darin wird erklärt, dass in Experimenten nachgewiesen werden konnte, wie dauerhaft erhöhter Kalorienkonsum ähnlich Abhängig machen kann wie Drogen. Damit wirkt der Plan in den USA, aus gesundheitlichen Gründen in Restaurants das Essen ohne Salz zu zubereiten, total sinnlos. Eher müssten die Kalorien verboten werden. Dann müsste man seine Pommes, Burger, Chips und den Kuchen von seinem lokalen Dealer beziehen. „Suchs’u? Brauchs’u? Hab korrekte Pommes Rot-Weiss !“…

Hibernate Data View Objects Annotations

In my last article Hibernate Data View Objects I showed some basic ideas, of how filling up view objects can be done with the help of hibernate in a more or less automatic way.
Meanwhile I created some little API classes, that can be used to annotate view objects.
    »more…

Tauwetter

Heute schreibe ich nicht, wie der Titel vielleicht suggeriert, vom Frühlingswetter, sondern von einem Film, den ein Freund gedreht hat.
    »more…

Marie: Geburtstag und Liebe

Dies ist Teil 6 von 5 der Serie "Marie".

Lange her, dass ich etwas neues über Marie geschrieben habe, auch wenn es viel zu erzählen gibt.
Vor einem Monat hatte Marie „Geburtstag“. Da wir nicht genau wissen, wann Marie wirklich geboren wurde, haben wir den Tag, am dem wir sie bekommen haben, zu ihrem neuen Geburtstag erklärt. Schließlich hat sie bei uns auch ein neues Leben begonnen.
    »more…

Etikettenschwindel bei Lebensmitteln

Zufällig darüber gestolpert: Auf www.abgespeist.de werden Werbekampagnen und Produkte von Lebensmittelherstellern unter die Lupe genommen. Interessant: Der „Rosa-Joghurt-Riegel“ hat mehr Fett und Kallorien als Vollmilchschokolade und die Nährwertangaben fehlen natürlich auf der Packung. Aber auch der neue Werbeslogan für die Schokoriegel für Kinder ist nicht schlecht: „Die Extra Portion Zucker und Fett!“.