#
Archive for Mai, 2009

Wahrheiten zu Katzen

Neulich hat meine Frau den sehr schönen Comic Hallmarks of Felinity über Katzen gefunden, den alle Katzenliebhaber mal gesehen haben sollten.

Ant Javac Task

Kürzlich, unter Zeitdruck, ist die Buildfähigkeit von meiner Eclipseinstallation ohne ersichtlichen Grund ausgefallen. Auf die Schnelle musste ich ein Ant-Skript basteln, dass das für mich erledigt. Da das letzte Mal mit Ant so lange her war, musste ich es mir erst zusammen suchen. Daher hier das Template für’s nächste Mal.
    »more…

StringUtils und Zeit-/Size Formatierung

Heute wollte ich aus meinen allseits beliebten StringUtils zwei Methoden in meinem Blog verewigen, die immer wieder zum Einsatz kommen: Eine Methode, die Millisekunden in lesbare „h m s“ umwandelt und eine, um Bytegrößen in kB etc. umzuwandeln.
    »more…

Groovy Scripting in Java

Neulich musste ich mir was überlegen, mit dem man einzelne Objekte einer Liste Iterieren und Filtern kann, möglichst flexibel und in einer Konfigurationsdatei konfigurierbar. Ein ideales Einsatzgebiet für ein Skript, dass die Filterung vornehmen kann.
    »more…