#
Archive for Juni, 2008

Königlicher Rucola

Hierbei handelt es sich nicht um eine besondere Rucola-Sorte, oder eine Variante, die sich nur die reichen Königshäuser leisten können. Nein, vor kurzem ist mir ein sehr leckerer Rucola-Salat mit Topping gelungen, den ich meinen Lesern nicht vorenthalten wollte.
    »more…

Jetty for all

Jetty ist eine kleine aber feine Implementierung eines 100% pure Java Webservers, der u. a. WAR, JSPs und Servlets unterstützt. Leider ist Jetty korrekt zu konfigurieren, um eine Standalone Applikation zu erstellen gar nicht so trivial, wie es scheint. Selbst die Informationen auf dem Wiki ist sehr verteilt und unklar strukturiert. Ein einfaches Step-By-Step Tutorial fehlt. Ein Grund, die gemachten Erfahrungen zu notieren.
    »more…

Mehr Speicher für Tomcat

Kurz notiert:
Tomcat erzeugt gerne mal OutOfMemoryExceptions, auch in Kombination mit PermSize. Dann muss man in der catalina.sh folgende Zeile mit JAVA_OPTS einbauen:

# -----------------------------------------------------------------------------

JAVA_OPTS="$JAVA_OPTS -Xms256M -Xmx1024M -XX:MaxPermSize=256m -XX:PermSize=128m"

# OS specific support.  $var _must_ be set to either true or false.
cygwin=false
os400=false
darwin=false

Frühstück doof

Neulich, von meiner Frau für mich gemacht, als sie einige Tage ohne mich auskommen musste:

Frühstück doof - Click for larger image
Klicken für größeres Bild