#
Archive for Juli, 2006

Alle Vögel sind schon da.

Neulich konnte ich das Verhalten von frisch Eltern gewordenen Amseln in unserem Garten beobachten. Dabei musste ich wieder einmal staunen, was sich die Natur so alles einfallen läßt. Hier eine kleine Exkursion zu den und eine Geschichte über die Amseln in unserem Garten.
    »more…

Pimp Daddy Big Spenda and his homies

Es gibt ihn endlich! Der ultimative PIMP-NAME Generator für alle, die einen waschechten Pimpnamen benötigen. Denn schlieÃlich sind Nicknames totaly out.

Andere wichtige Erfindungen gibts hier auch: What’s Your Beer Personality?, What Kind of Candy Are You?, What’s your 1950s Name?…

$3,387.24 worth



My blog is worth $3,387.24.

  $3,387.24 – soviel ist laut how-much-is-your-blog-worth mein Blog gerade wert. Genauso viel wie keyboardsamurais.de. (Die unterscheiden wohl nicht nach Subdomains?)
Hingegen bringt es graviton.de auf ganze $0.00, genau so wie tpz-crew.de, ralfkahrl.de oder Andrej’s Blog. Bei Leo auf Dilella.org ist mehr zu holen: $1,129.08.

Zum Vergleich: thedailywtf.com bringt es auf $286,786.32, google.de auf ganze $14,740,139.40.
Laut dem Artikel Doing the numbers on the AOL-WeblogsInc deal basiert diese Wertung auf Links von großen und „Wertvollen“ Seiten auf die eigene Seite.
Mal schauen, wie’s in ein paar Monaten aussieht. Vielleicht kann man ja eine Art Aktienkurs für sein Blog feststellen…

Kaffee und 3D

Wieder einmal habe ich mich für die Spieleentwicklung unter Java interessiert und daher etwas zu den Möglichkeiten in Java recherchiert. Obwohl ich mich ursprünglich für ein 2D Spiel interessiert habe, dachte ich mir, schaust du dir die 3D Möglichkeiten unter Java mal an. Schließlich sollte es möglich sein ein 2D Spiel auch unter 3D zu entwickeln. Letzten endes nachher eine Frage der Perspektive. Auch schien mir die 2D API unter JDK 1.4 nicht sonderlich viel Nutzen aus Grafikbeschleunigern zu ziehen.
    »more…